0176 84525871‬ info@bbg-bassenheim.de

Über unseren Pastor Ed Taylor

Edward Taylor wurde 1984 in ein christliches, deutsch-amerikanisches Elternhaus in Stuttgart geboren.

Sein Vater (Afro-Amerikaner) diente 26 Jahre lang als Berufssoldat in der U.S. ARMY. 
In der Zeit, in der er in Deutschland stationiert war, lernte er damals seine deutsche Mutter aus Carlsberg kennen. In der Rheinland Baptist Church in Landstuhl hören seine Eltern von Jesus Christus und gemeinsam beginnen sie ein neues Leben mit dem Glauben an Jesus Christus.

Den Großteil seiner Kindheit verbrachte er mit seiner Familie in El Paso, Texas. Er lebte aber auch immer wieder für einige Zeit in Deutschland, z.B. in Pforzheim, Landstuhl, Kitzingen und Ansbach. 

Schon als Jugendlicher hörte er Gottes ruf, dass ER ihn als Missionar in Deutschland einsetzen möchte. 
Deshalb begann Ed 2003 sein Theologie- und Bibelstudium, welches er 2007 erfolgreich mit einem entsprechenden Bachelor am West Coast Baptist College, nähe Los Angeles Kalifornien absolvierte. 

2008 wurde Ed von seiner Heimatgemeinde „Hillcrest Baptist Church in El Paso“ für 2 Jahre als Auszubildender und Jugendleiter zu uns nach Bassenheim ausgesendet. 

Im Juli 2010 heiratete Ed seine liebe Nicole in Texas, welche er bereits aus Kindheitstagen aus seiner Heimatgemeinde in El Paso kennt. 
Im Juni 2012 kamen die Taylors mit dem 1. ungeborenen Baby „im Gepäck“ zurück nach Deutschland, um die Stelle als Assistenz-Pastor in Bassenheim anzunehmen. 

Seit 2014 ist Ed Taylor nun der leitende Pastor der BBG-Bassenheim.  

Als mittlerweile vierfacher Papa (2 Töchter und 2 Söhne) dient er als Vollzeit-Pastor mit großer Hingabe unserer Gemeinde in Bassenheim. 

Neben der geistlichen Leitung und der Seelsorge sind seine Aufgaben in unserer Gemeinde sehr vielfältig:
Angefangen beim Ausarbeiten einzelner Predigtreihen und Bibellehren für die Sonntagsgottesdienste und Bibelstunden, über Jungschararbeit, Männerarbeit und Jüngerschaftskurse bis hin zur Organisation und Durchführung verschiedener Gemeindeveranstaltungen. Aber auch „klassiker“ wie Trauungen und Beerdigungen gehören selbstverständlich zu seinem Aufgabengebiet. 

Ein besonderes Herz hat unser Pastor Ed für die biblische Seelsorge in der Eheberatung und Kinder-/Jugendberatung.
Das er dabei zu 100% diskret vorgeht versteht sich für ihn von selbst!
Bitte scheue Dich nicht: bei gravierenden Problemen und Schwierigkeiten kannst Du ihn rund um die Uhr kontaktieren!
(In der Nacht freut er sich über eine Tasse Kaffee, am Tag über ein Stück Käsekuchen ;-)) 

Ed und Nicole Taylor lieben den Herrn! 

Wir sind dankbar, dass Gott sie hier in Deutschland gebraucht und sie so viele Menschen ermutigen und helfen können. Das ist ein großer Segen!